AmerikaKanadaOntarioTravel

Georgian Bay Islands National Park 🐻

posted by Alexandra 23. November 2017

Falls Ihr die Chance habt, einen Stopp an dem Georgian Bay Islands National Park zu machen, würde ich das sehr empfehlen. Um die Inseln und die Natur zu erkunden, haben wir uns für eine Fahrt zur Beausoleil Island entschieden. Neben vielen Kalksteinfelsen, unglaublicher Ruhe, sind auch Bären auf der Insel zu finden 🙈

Bei unserem ersten Versuch die Beausoleil Island zu besuchen, hatten wir leider nicht soviel Glück. An diesem Tag ist keine Fähre zur Insel gefahren (hier unbedingt vorher Zeiten checken & Fahrt reservieren). Dafür haben wir den süßen Shop bzw. das nette Café The Hives entdeckt. Neben schöner Mode und Design, gibt es hier viele Spezialitäten, leckere Sandwiches und guten Café. Bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse Platz nehmen, hier hat man einen wunderschönen Blick auf den See.

The Hives

The Hives

Bei unserem zweiten Anlauf hatten wir dann das Glück auf unserer Seite und haben wirklich noch die letzten zwei Plätze für eine Fahrt auf die Insel für das Jahr 2017 sichern können. Es gibt zwei unterschiedliche Routen mit dem DayTripper. Da wir die Insel zu Fuß erkunden wollten, haben uns für eine Fahrt zum nördlichen Teil der Insel, zum Chimney Bay, entschieden. Dort kann man auf mehreren kleinen Trails die Natur bewundern.

Beausoleil Island

Beausoleil Island

Wir haben uns zunächst auf den etwas wilderen Cambrian Trail begeben und dann später noch den Fairy Trail mit drangehängt. Auf beiden Trails kann man die sehr unterschiedliche Natur bestaunen: Die farbigen Bäume, die bunten Felsformationen, Seen, Strände und sogar ein paar Tiere sind uns auf dem Weg begegnet (glücklicherweise kein Bär). Für ein Picknick haben wir uns im Nordwesten der Insel, den Honeymoon Bay, ausgesucht. Einfach wunderschön!

Cambrian Trail

Cambrian Trail

Fairy Trail

Fairy Trail

Über den Winter ist eine Überfahrt mit dem DayTripper leider nicht möglich, aber ab Mitte Mai beginnt hier die Saison wieder und falls Ihr in der Gegend seit, schaut unbedingt vorbei!

Pinterst Georgian Bay Island National Park

Weitere Posts:

Hinterlasse einen Kommentar