Food

Mangold-Pesto

posted by Alexandra 24. Juli 2016
Mangold Pesto

Mangold Pesto

Diese Mangold-Pesto schmeckt super lecker. Ein recht simples Rezept, was schnell umgesetzt werden kann.

Das brauchst Du:

  • 300 g Mangold
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 80 g Parmesan
  • 3 Zweige Rosmarin
  • 1 Zitrone
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 80 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Die Blätter des Mangolds von den Stielen trennen und kurz in kochendem Wasser blanchieren. Die Blätter im Sieb abtropfen lassen.

Die Rosmarinnadeln abzupfen und klein hacken. Die Knoblauchzehe ebenfalls hacken.
Die Zitrone gründlich waschen. Schale vorsichtig von der Zitrone reiben und die Zitrone auspressen. Kürbiskerne ohne Öl in der Pfanne rösten.

Mangold, Knoblauch, geriebenen Parmesan, Zitronenschale, geröstete Kürbiskerne und Olivenöl mit dem Pürierstab zu einer sämigen Masse pürieren. Jetzt nur noch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und voila!

Ich habe die Pesto mit leckeren Vollkorn-Nudeln gegessen. Das Gericht dekorierte ich mit ein paar leckeren Cocktailtomaten und Kürbiskerne.

About

Ich bin auf Reisen, diesmal für länger. Job ist gekündigt, Travel & Work Visum im Gepäck und los geht es nun nach Kanada.

Weitere Posts: