Food

Kürbissuppe

posted by Alexandra 30. Oktober 2016
Kürbissuppe

Kürbissuppe

Hallo Herbst, hallo Kürbis! Ich liebe Kürbis. Daher freue ich mich im Herbst immer sehr über die unterschiedlichen Kürbisse im Supermarktregal. Hier ist eins meiner Lieblingskürbisrezepte!

Du brauchst:

  • 800 g geputzter Hokkaido-Kürbis
  • 600 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer
  • 2 EL Butter
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 500 ml Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer und Chiliflocken zum Würzen

Zunächst wäschst Du den Kürbis, schneidest (wenn vorhanden) die braunen Stellen weg, entfernst die Kerne und teilst ihn in Stücke. Auch die Möhren werden gewaschen, geschält und in Stücke geschnitten. Die Zwiebel sowie der Ingwer wird ebenfalls geschält und in Stücke geschnitten. Die Butter wird jetzt in einem großen Topf erhitzt und die Zwiebeln werden kurz angedünstet. Sobald die Zwiebeln glasig sind, kannst Du den Kürbis, die Möhren und Ingwer hinzugeben. Nach ein paar Minuten lösche ich alles mit einem Liter Gemüsebrühe ab. Jetzt lasse ich alles so lange kochen bis der Kürbis und die Möhren weich sind. Die Suppe wird nun püriert. Im Anschluss gebe ich die Kokosmilch hinzu und würze die Suppe nach belieben. Jetzt lasse ich die Suppe noch einmal aufkochen und schon ist sie fertig.
Falls vorhanden kann man die Suppe mit frischem Koriander garnieren.

Guten Appetit!

Weitere Posts: