AmerikaKanadaQuébecTravel

Besuch des Hotels Château Frontenac

posted by Alexandra 4. März 2018

Höhepunkt unseres Ausflugs nach Québec City war der Geburtstag von Can. Nach all den Nächten in Airbnb-Zimmern, Jugendherbergen und Co, haben wir uns zum besonderen Anlass mal richtig was gegönnt und uns für einige Tage im Fairmont Hotel verwöhnen lassen 🤴👸

Das Château ist im Jahr 1893 durch den Architekten Bruce Price für die Eisenbahngesellschaft Canadian Pacific Railway erbaut worden und ein wirkliches Highlight. Selbst wenn man kein Zimmer hier gebucht hat, kann ich einen Besuch ins Restaurant, Bistro oder in die Bar sehr empfehlen. Schon das Schlendern in der Lobby lädt einen auf eine Zeitreise ein.

Château Frontenac

Château Frontenac

Nachdem wir die ersten Tage in der schönen und gemütlichen WG einer Freundin untergebracht waren, hat es sich ganz komisch angefühlt in das so perfekte Zimmer zukommen. Alles sah wunderschön aus, es war angenehm warm und wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Château.

Château Frontenac

Château Frontenac

SPA im Fairmont

Einmal im Zimmer eingerichtet, haben wir unsere Entdeckungstour im SPA gestartet. Leider ist das SPA nur ein Ort, wo man Behandlungen buchen kann. Verschiedene Saunen, Ruheräume und ähnliches ist dann wohl doch eher etwas Europäisches. Nachdem die Enttäuschung verflogen ist, haben wir es uns im Schwimmbad gemütlich gemacht, was auch im alten Gebäude ein Highlight ist. Neben dem normalen Becken gibt es noch einen Whirlpool und spätestens hier waren wir wieder sehr happy.

Spa-Time 💦

Spa-Time 💦

Bistro Le Sam

Am ersten Abend haben wir das Bistro Le Sam ausprobiert. Mit einem wunderschönen Blick auf Québec haben wir hier unseren Wein und unser Essen genossen. Neben leckeren Hauptspeisen findet man hier auch einige Kleinigkeiten und das Ambiente ist sehr angenehm.

Bistro Le Sam

Bistro Le Sam

Bar 1608

Auch die gemütliche sowie schicke Bar 1608 vom Fairmont haben wir während unsers Besuchs häufig aufgesucht 🥂 Direkt am Kamin kann man hier besondere Cocktails genießen. Die angebotenen Cocktails erzählen jeweils eine Geschichte und wurden vor vielen, vielen Jahren kreiert.

Bar 1608

Bar 1608

Place Dufferin

An Cans Geburtstag wollten wir uns nicht das tolle Buffet im Place Dufferin entgehen lassen. Da ich immer alles probieren möchte, versuche ich Brunchs zu vermeiden. Da esse ich meist viel zu viel. Aber wow, hier hat sich der Besuch sehr gelohnt. Natürlich habe ich wieder viel zu viel gegessen, aber bei all den Köstlichkeiten musste das auch sein: Leckeres Brot, Croissant, besonderer Käse, Früchte, Müsli, Muffins, frischer Organgensaft, Antipasti, Fisch – ein Traum.

Place Dufferin

Place Dufferin

Restaurant Champlain

Zum Ehrentag haben wir einen Tisch im Restaurant Champlain reserviert. Angekommen wurden wir mit einem Sektchen empfangen. Das Restaurant ist sehr edel eingerichtet und das festliche Ambiente hat zum besonderen Tag perfekt gepasst. Vom Essen waren wir sehr begeistert. Unsere Speisen waren wunderschön angerichtet und die einzelnen Zutaten haben so gut gemundet. Nur hatten wir leider ein wenig Pech mit dem Service. Aber naja, ich möchte eher das Positive erwähnen.

Restaurant Champlain

Restaurant Champlain

Uns haben die Tage im Château sehr gut gefallen und gut getan. Die Atmosphäre war sehr besonders und fast alle Mitarbeiter waren so zuvorkommend und höflich. Ein tolles Erlebnis! Und so ein bisschen Luxus tut neben den Ausflügen in B&Bs, AirBnbs und Jugendherbergen auch sehr gut.
 

Weitere Posts: