Travel

Ausflug an den Schaalsee

posted by Alexandra 13. November 2016

Genug vom Stadtleben? Lust auf einen kleinen Ausflug ins Grüne? Wir haben letztes Wochenende die Hamburger Gegend erkundet und sind am Schaalsee gelandet. Ein wirklich schöner Ort zum Runterkommen.

Hotel Farchauer Mühle

Hotel Farchauer Mühle

Samstagmittag ging unser Trip los. Da wir den Herbst mit seinen Farben so lieben, sind wir über die Landstraße Richtung Schaalsee gefahren. Direkt am Schaalsee haben wir keine schöne Unterkunft gefunden, aus diesem Grund haben wir das Hotel Farchauer Mühle ausgewählt, das sich in Schmilau befndet. Ein wirklich sehr süßes Hotel, das von Wald umgeben ist und direkt am Küchensee liegt. Von unserem Zimmer aus konnte man sogar ein bisschen See erblicken ☺
Neben dem Hotel gehört zur Farchauer Mühle ein kleines Cafe, das mit leckerem Kuchen, Kaffeespezialitäten und einem wärmenden Ofen wartet, und das leckere sowie gemütliche Restaurant, in dem wir abends sehr leckeren Fisch aus der Region gegessen haben.

Küchensee

Küchensee

Morgens haben wir uns auf einen kleinen Spaziergang durch den Wald begeben. Es war noch ganz nebelig und der Wald war voll von schönen Herbstfarben. Ein toller Start für einen gemütlichen Sonntag. Im Anschluss ging es zum Frühstück. Wow, was für ein Buffet – wir waren mehr als überrascht: Es gab verschiedenen Broten, Brötchen, Croissants in allen Variationen, Käse, Obst, Lachs, Ei, … uns hat wirklich nichts gefehlt. Es war super gemütlich und alles so lecker.

Frühstück Deluxe

Frühstück Deluxe

Grosszecher am Schaalsee

Grosszecher am Schaalsee

Nach dem Frühstück haben wir uns zu unserem eigentlichen Ziel, zum Schaalsee, aufgemacht. Da uns der Ort Grosszecher für einen Spaziergang ans Herz gelegt worden ist, starteten wir hier. Wir haben dort einen zum Teil ein wenig rustikalen, aber auf jeden Fall sehr schönen Waldweg vorgefunden. Man konnte zwar nicht so viel vom See sehen, dafür waren wir von den vielen schönen Bäumen, den Tieren und der Stille begeistert. Nach dem schönen Spaziergang haben wir das Café „Zur Kutscherscheune“ besucht. Leckerer Kuchen und wärmende Getränke waren der perfekte Abschluss.

Zarretin am Schaalsee

Zarretin am Schaalsee

Neben Grosszecher sind wir nach Zarretin gefahren. Ein weiterer kleiner Ort am Schaalsee der im Sommer mit einem kleinen Sandstrand zum Baden einlädt. Außerdem haben wir einen kleinen Stopp in Dargow eingelegt, von wo wir einen wunderschönen Ausblick auf den Schaalsee genießen konnten.

Der Kurztrip an den Schaalsee hat uns sehr gut getan. Dem Stadtleben mit all den Möglichkeiten und Veranstaltungen zu entfliehen, ist manchmal wunderbar 💕

Weitere Posts:

Hinterlasse einen Kommentar