AmerikaBritish ColumbiaKanadaTravelVancouver Island

Restaurants in Victoria

posted by Alexandra 28. August 2017

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gutes Essen zu schätzen weiß und Restaurantbesuche liebe. Um mein Reisebudget zu schonen, habe ich mich hier in Victoria ein bisschen zurück gehalten. Trotzdem habe ich ein paar schöne Orte gefunden, in denen man sehr gut und relativ preisgünstig essen kann 😄

La Taquería

Victoria ist voll von mexikanischen Restaurants. Mich hat die „La Taquería“ mit ihrer bunten Einrichtung, der guten Musik und dem leckeren Duft angelockt. Man bekommt hier neben unglaublich leckeren Tacos und Burritos, erfrischende Coronitas. Es gibt oft auch gute Angebote wie „Zahle 4 Tacos und erhalte 6!“. Einfach immer mal wieder vorbei schauen.

La Taquería

La Taquería

AsiaFoo

Wer eher auf die asiatische Küche steht, dem kann ich den AsiaFoo Imbiss empfehlen. Neben meinem geliebten Kokos-Curry habe ich hier einen Papaya Salat und leckere Spring Rolls erhalten. War alles super frisch angerichtet und total lecker.

AsiaFoo

AsiaFoo

Canoe Brewpub

Im Canoe Brewpub gibt es neben selbstgebrauten Bier (Witbier mit Zitrone ist mein Favorit) auch gutes Essen. Neben leckeren Kleinigkeiten, gibt es leckere Hauptgerichte (kann den Burger empfehlen). Von der Restaurantterrasse kann man am Abend sogar den Sonnenuntergang mit einem schönen Blick auf den Hafen genießen.
Wer donnerstags Lust auf gute Stimmung und eine Live-Band hat, sollte ebenfalls im Pub vorbeischauen: Jeden Donnerstag ab 21 Uhr spielt eine Band und der obere Teil des Restaurants wird in eine Tanzfläche umgebaut.

Canoe Brewpub

Canoe Brewpub

Stage Wine Bar

Neben all den Pubs habe ich in Victoria die wunderschöne Weinbar „Stage Wine Bar“ zu lieben gelernt. Es gibt hier viele sehr gute Weine und super leckere Gerichte. Jedoch sind es eher Kleinigkeiten (Ceviche, Tartar, Oliven & Co) und diese sind auch ein wenig teuer, also nur mit kleinem Hunger aufsuchen.

Stage Wine Bar

Stage Wine Bar

Red Fish Blue Fish

Wer Fish & Chips liebt, sollte unbedingt den Imbiss Red Fish Blue Fish am Hafen aufsuchen. Super leckeren Fisch kann man in frittierter Form, im Sandwich, Taco oder direkt vom Grill erhalten. Man genießt den Fisch direkt am Steg mit Blick auf den Hafen! Abends ein schöner Ort, um die goldenen Sonnenstunden zu genießen. Jedoch aufgepasst: Der Imbiss ist sehr bekannt und beliebt, mit einer langen Wartezeit solltet Ihr gerade zur Abendstunde rechnen.

Red Fish Blue Fish

Red Fish Blue Fish

Ferris Grill & Garden Patio

Für alle Fischliebhaber habe ich einen weiteren guten Tipp: Das Restaurant Ferris Grill & Garden Patio! Hier gibt es viele Fisch- sowie Muschelgerichte. Unser unglaublich leckeres Essen haben wir im gemütlichen Patio genossen und auch die Cocktails haben uns überzeugt. Zum Ferris Grill & Garden Patio gehört außerdem die ein bisschen schickere Ferris‘ Upstairs Seafood & Oyster Bar, die spanische Perro Negro Tapas + Wine Bar und das italienisch, spanische Restaurant Catalano Restaurant & Cicchetti Bar.

Ferris Grill & Garden Patio

Ferris Grill & Garden Patio

Part and Parcel

Habt ihr Lust auf saisonale und regionale Küche? Dann empfehle ich Euch einen Besuch im etwas auswärts liegenden Restaurant Part and Parcel. Das im Norden von Victoria liegende Restaurant gehört zu meinen Favoriten. Neben Sandwiches, Salate und Kleinigkeiten gibt es immer wechselnde Hauptgerichte. Durch die ständig saisonal bedingten Änderungen der Karte lernt mal viele neue Produkte kennen. Alles was wir bestellt haben, war super schön angerichtet und lecker. Wirklich super – der Weg hierhin lohnt sich allemal.

Part and Parcel

Part and Parcel

Habt Ihr noch weitere Restaurant Tipps?

Restaurants In Victoria

Restaurants In Victoria

Weitere Posts:

Hinterlasse einen Kommentar