Food

Grüner Smoothie

posted by Alexandra 17. Juli 2016
Grüner Smoothie

Grüner Smoothie

Ich liebe Grüne Smoothies. Bei Müdigkeit oder Kater habe ich das Gefühl, dass mir so ein Smoothie einen richtigen Energieschub gibt. Probiert es mal aus.

Du brauchst:

  • halbe Banane
  • handvoll Spinat (falls es keinen frischen Spinat gibt, greife ich auch mal in die Tiefkühltruhe)
  • halbe Avocado
  • Kiwi
  • Apfel
  • 1/3 Gurke
  • Stück Ingwer
  • Saft einer halben Zitrone oder Limette
  • 1 EL Leinsamenöl

Alle Zutaten werden ausgiebig gewaschen und in Stücke geschnitten. Danach schmeiße ich alles in einen Mixer, gebe den Saft einer halben Zitrone oder Limette und einen Esslöffel Leinsamenöl dazu. Das Gefäß fülle ich jetzt mit beliebig viel Wasser auf und verarbeite die Zutaten solange bis alle Stücke zerkleinert sind.

Falls ich die ein oder andere Zutat mal nicht im Haus habe ist das auch kein Problem. Ich ersetzte den Spinat durch Salat oder probiere statt dem Apfel mal ne Birne aus. Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen untrinkbaren Smoothie zu kreieren.

About

Ich bin auf Reisen, diesmal für länger. Job ist gekündigt, Travel & Work Visum im Gepäck und los geht es nun nach Kanada.

Weitere Posts:

Hinterlasse einen Kommentar